Der Minister-Präsident hat beim Hessischen Unternehmer-Tag gesprochen

29.10.2024 Staats-Kanzlei
Fünf Menschen in Arbeits- kleidung

Der Minister-Präsident hat beim Hessischen Unternehmer-Tag gesprochen.

Der Minister-Präsident hat gesagt: Deutschland hat eine Krise.

Alle großen Länder sind im Jahr 2023 gewachsen.

Deutschland ist nicht gewachsen.

Deutschland ist seit langer Zeit kleiner geworden.

Das ist schlecht. Deutschland hat eine große Krise.

In Deutschland melden viele Firmen eine Insolvenz an.

Das bedeutet: Die Firmen haben kein Geld mehr.

Und warum ist das so? 

Arbeitsplatz-Behinderte

Jeder Mensch ist wichtig

Der Minister-Präsident hat gesagt: Der Staat hat falsche Regeln gemacht.

Der Minister-Präsident hat gesagt: Die Menschen in Deutschland arbeiten nicht genug.

Der Minister-Präsident hat gesagt: Nur Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, denen es gut geht, können die Ziele von Firmen erreichen.

Und wenn es allen gut geht, können wir diese Krise lösen.

Veranstaltung im Kur-Haus

Der Minister-Präsident hat am Dienstag in Wiesbaden gesprochen.

Die Veranstaltung war im Kur-Haus.

Bei der Veranstaltung wurden die besten Firmen in Hessen ausgezeichnet.

Die Firmen haben Preise in 3 Kategorien bekommen:

  • Welt-Markt-Führer
  • Innovation
  • Job-Motor

Der Minister-Präsident hat gesagt: Wer gut arbeitet, der hat Erfolg.

Diese Leistung wird belohnt.

Der Minister-Präsident hat gesagt: Die ausgezeichneten Firmen zeigen das.

Die Firmen haben gute Ideen und das ist gut für alle Menschen.

Der Minister-Präsident hat den Firmen gratuliert.

Der Mann in der Mitte ist krank. Bei seiner Familie zu sein tut ihm gut.

Hessen hat viele Familien-Firmen

Der Minister-Präsident hat gesagt: Viele Firmen in Hessen sind Familien-Firmen.

Diese Firmen übernehmen Verantwortung.

Diese Firmen fragen nicht zuerst nach Hilfe vom Staat.

Diese Firmen geben ihr eigenes Geld aus.

Diese Firmen haben Deutschland stark gemacht.

Und das ist gut für alle Menschen in unserem Land. 

Elektronische Post verschickt man mit dem Computer.

Kontakt

Haben Sie eine Fragen zu den Neuen Infos?

Dann können Sie uns schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist:

katharina.schoen@stk.hessen.de

Schreiben Sie uns in Ihrer E-Mail:

Ich möchte eine Antwort in Leichter Sprache.